JETZT ANMELDEN! nur 179,- EUR

Anreise

Die Neue Schmiede liegt im Stadtteil Bethel, etwas vom Zentrum entfernt. Nachfolgend findest Du verschiedene Anreisemöglichkeiten.

Neue Schmiede
Freizeit und Kulturzentrum
Handwerkerstraße 7
33617 Bielefeld

Anreisemöglichkeiten

Mit dem Flugzeug
Im Umkreis von ca. einer Stunde Fahrtzeit liegen die Flughäfen Paderborn, Hannover, Münster/Osnabrück und Dortmund. Von dort aus kann man mit einem Mietwagen oder der Bahn nach Bielefeld reisen.


Mit dem Auto

Aus Richtung Herford
Zunächst Herforder Str. Richtung Innenstadt. Vor Erreichen der Innenstadt der Ausschilderung „B61 Gütersloh“ folgen. Durch den Ostwestfalentunnel auf den Ostwestfalendamm. Ausfahrt Johannistal/Bethel benutzen, dann rechts auf die Artur-Ladebeck-Str. (=>Bethel). An der ersten Ampel ist Bethel links ausgeschildert, trotzdem weiter geradeaus fahren!! An der nächsten Ampel links in den Quellenhofweg abbiegen. Nach ca. 650m links in die Handwerkerstr. einbiegen. Nach Überqueren des Saronweges liegt die Neue Schmiede gleich rechts, das Parkhaus liegt noch ca. 50m geradeaus.

Aus Richtung Minden/Hannover/Lippe
B66 bzw. A2 bis Ausfahrt Bielefeld, Richtung Innenstadt fahren, immer geradeaus bis zum Adenauerplatz (ca. 13km). Dort geht es nur noch rechts oder links. Links abbiegen Richtung Brackwede/Bethel auf die Arthur-Ladebeck-Str. An der zweiten Ampel ist Bethel links ausgeschildert, trotzdem weiter geradeaus fahren!! An der nächsten Ampel links in den Quellenhofweg abbiegen. Nach ca. 650m links in die Handwerkerstr. einbiegen. Nach Überqueren des Saronweges liegt die Neue Schmiede gleich rechts, das Parkhaus liegt noch ca. 50m geradeaus.

Aus Richtung Ruhrgebiet/Paderborn
(Aus PB: A33 bis Autobahnkreuz Bielefeld, dann) A2 bis Ausfahrt Bielefeld-Sennestadt. Zunächst der Richtung „B68 Osnabrück“ folgen (ca. 15km, dabei einmal auf den Ostwestfalendamm abbiegen, dort ÒBielefeld-Zentrum fahren). Ausfahrt Johannistal/Bethel benutzen, dann rechts auf die Arthur-Ladebeck-Str. (=>Bethel). An der ersten Ampel ist Bethel links ausgeschildert, trotzdem weiter geradeaus fahren!! An der nächsten Ampel links in den Quellenhofweg abbiegen. Nach ca. 650m links in die Handwerkerstr. einbiegen. Nach Überqueren des Saronweges liegt die Neue Schmiede gleich rechts, das Parkhaus liegt noch ca. 50m geradeaus.

Aus Richtung Osnabrück
A33 =>B68 bis Bielefeld-Quelle. Der Richtung Bielefeld-Zentrum folgen. Auf dem Ostwestfalendamm (Stadtautobahn) Ausfahrt Johannistal/Bethel benutzen, dann rechts auf die Arthur-Ladebeck-Str. (Richtung Bethel). An der ersten Ampel ist Bethel links ausgeschildert, trotzdem weiter geradeaus fahren!! An der nächsten Ampel links in den Quellenhofweg abbiegen. Nach ca. 650m links in die Handwerkerstr. einbiegen. Nach Überqueren des Saronweges liegt die Neue Schmiede gleich rechts, das Parkhaus liegt noch ca. 50m geradeaus.


Mit der Bahn
Im Zentrum Bielefelds liegt der Hauptbahnhof. Hier in der Umgebung findest Du einige Lokalitäten und Hotels. Um vom Bahnhof aus zum Veranstaltungsort Neue Schmiede zu gelangen, kannst du entweder eine der bereitstehenden Taxen nehmen, oder mit S-Bahn und Bus fahren.


Mit S-Bahn und Bus
Gegenüber des Hauptbahnhofs befindet sich die unterirdische S-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof. Dort nimmst Du die S-Bahn Linie 1 Richtung Senne. Nach knapp 9 Minuten steigst Du an der Haltestelle Bethel Gadderbaum aus. Von hier aus geht es mit dem Bus, Linie 122 Richtung Gadderbaum Bethel weiter. Nach ungefähr 13 Minuten musst du an der Haltestelle Neue Schmiede aussteigen. Jetzt ist die Neue Schmiede in Sichtweite.